Private Projekte

Schon als kleines Kind habe ich mir mein Spielzeug selbst gebaut und auch heute fertig ich mir viele Dinge immer noch selber an.

Für mich ist das eine Win, Win, Win Situation.

  1. Ich habe Freude beim Entwerfen und Bauen
  2. Das Endprodukt erfüllt meine Wünsche ohne Kompromisse
  3. Es ist stabil, langlebig und dadurch nachhaltig


Egal ob Modellbau, Möbel oder auch mal ein größeres Projekt, es gibt wenig, dass ich nicht am Ende hinbekomme.

Wenn doch, habe ich schnell eine Lösung oder einen Workaround gefunden.

Seit Sommer 2020 betreibe ich den YouTube Kanal Seize the Chance, auf dem ich zeige, wie meine Projekte entstehen. 

Möbel | Interior | Produkte

IMG_9732 2
Schaltplan DIY Slider - JK 2

Motorisierter Kameraschlitten


Ein Kameraschlitten für butterweiche Kamerafahrten. Der Plan des Grundgerüsts stammt von einem Youtuber, die Modifizierung und Motorisierung ist in Eigenarbeit entstanden und funktioniert rein mechanisch, ganz ohne Programmierung.

Esstisch Lampe


Eine Deckenlampe aus einem Birkenast, der beidseitig von einem Biber bearbeitet wurde. An der Unterseite hängen zwei goldgelbe LED-Birnen in Kupfer Fassungen zur Ambiente Beleuchtung. Auf der Oberseite ist eine LED-Leiste zur Beleuchtung der Decke eingelassen.

Wandboard


Ein massives Eichenholzwandboard mit fluoreszierendem Kunstharzstreifen. Die Aufhängung ist durch drei Stahl L-Profile schlicht und unauffällig gehalten und lässt das Wandboard

optisch schweben.

Wohnzimmertisch

 

Ein Wohnzimmertisch mit drei unterschiedlich hohen Ebenen. Die Tischplatten sind aus lackiertem Akazienholz und somit sehr leicht sauber zu halten. Das Gestell ist aus Stahl gefertigt und sorgt mit seinem Gewicht für einen festen Stand.

4-Wege Hifi Standlautsprecher


Vier-Wege-Standlautsprecher für den Heimgebrauch mit einer Eschenholzfront und Edelstahlelementen. Durch die seitlich angebrachten Tieftöner werden die Bässe optimal im Raum verteilt. Durch das große Luftvolumen ist der Klang klar und satt.


Auftragsarbeit

3-Wege Hifi Standlautsprecher


Drei Wege Standlautsprecher für den Heimgebrauch.

Die Front besteht aus geöltem Akazienholz, der untere Teil ist

hochglanz-schwarz lackiert. Visuell fügen sich die

Lautsprecherboxen optimal in den Raum ein.

Fernsehtisch


Der Fernsehtisch ist für das hier verwendete Set-up maßangefertigt. Durch die fehlenden vorderen Stützstreben in der Mitte des Gestells wirkt dieses filigran und leicht. Die anfallende Last übernehmen die nicht sichtbaren hinteren Stützen.


Auftragsarbeit

Microcamper

Dacia Logan

IMG_7164
IMG_7165
IMG_7170
IMG_7167
IMG_8262

Dacia Logan - Ausbau Light

 

Ein einfacher und kostengünstiger Ausbau, um einen Dacia Logan MCV zu einem Microcamper umzurüsten. Die Liegefläche ist 1,90 Meter lang, darunter befindet sich viel Stauraum. Für diesen Ausbau gibt es auf Anfrage einen Bauplan.

IMG_7840
IMG_7838
IMG_7826
11.8 4

Dacia Logan - Ausbau Pro

 

Die verbesserte Microcamper-Ausbau Version 2 für einen Dacia Logan MCV. Der Platz wird optimal ausgenutzt und das Reisen mit dem Dacia wird ziemlich komfortabel. Zu diesem  Ausbau gibt es einen VLOG und auf Anfrage ebenfalls einen detaillierten Bauplan.

Modellbau

Sunseeker Predator 108 3 1920x1080

Sunseeker Predator 108 (1:25)

 

Scale Nachbau der Predator 108 Luxusyacht von Sunseeker im Maßstab 1:25. Der Nachbau ist 1270 Millimeter lang, 6500 Gramm schwer und voll funktionsfähig. Das Modell der Yacht ist selbst entwickelt und nur anhand von Bildern detailgetreu nachgebaut.

Copyright @ All Rights Reserved